Deutsche Widder in feh und feh-weiß: 

(Meine 1,1 Zuchttiere)


Viele werden sich warscheinlich fragen, nanu gibt es überhaupt Deutsche Widder in feh oder feh-weiß?

JA ES GIBT SIE! 

Nur leider extrem selten, teils nur als Fehlfarbe aus anderen Farbschlägen gefallen und wenn, dann leider meist nicht tätowiert...

Dementsprechend lange musste ich nach meinem Herzenswunsch suchen bis ich endlich einen Altrammler (geb. 2013),  der auch tätowiert und ausgestellt war, gefunden habe..

DANKE N. Busse...

Eine liebe Zuchtkollegin möchte diese " kleinen " smarte Wuchtbrummer ebenfalls wieder züchten im Farbschlag feh, von Ihr werde ich endlich auch eine passende Häsin (geb. März 2017), in feh bekommen, so letzt go 2018...


In meinem Besitz befinden sich nun 1,1 DW in feh-weiß und feh, siehe Bild oben und eine Verpaarung startete erstmalig erfolgreich im Spätherbst 2017...ein 6er Wurf ließ zu meiner größten Freude nicht lange auf sich warten...


Leider hat sich herausgestellt das nur ein einziger Rammler aus diesem Wurf, zum weiterem Aufbau meines zukünftigen Zuchtstammes mir bleiben wird..

Alle anderen waren vom Gewicht her viel zu leicht und ich musste feststellen, das es nicht einfach werden wird, später auf ein besseres schwereres Gewicht zu kommen ...

aber ich habe ja Zeit...


Einstein, geb. Ende November 2017