Velveteen Lop:   

Englische Widder mit Rexfell....

Velveteen Lop, eine Faszination...ICH MUSS SIE EINFACH HABEN ...


Durch Zufall habe ich eine für mich geeignete Rexwidder Häsin gefunden. Naja Rexwidder ..hihi.. Die Züchterin war wenig begeistert als sie sah wie sie sich entwickelte, für Rexwidder einen zu tiefen Behangansatz und viel zu weit hinten. Aber ein klasse Rexfell. Für mich war sofort klar, die Häsin muss ich haben, sie bringt genau das mit wo ich brauche,....tiefer Behangansatz, weit hinten angesetzt und dadurch fast nach vorne geöffneter Behang. 

PERFEKT für den Start der Englischen Widder mit Rexfell. 

Ganz lieben Dank Juliane für die bezaubernde kleine Häsin...sie ist perfekt!


Da ich nach dem Standart der ARBA und VRLBA gehen möchte ist die Behanglänge dort 15 Zoll (ca. 38 cm). Das Gewicht ist dort gefordert von minimun 3 Pfund- maximum 6,5 Pfund, und die Körperform der einer Mandoline.


Hier habe ich mal in HP `s gestöbert und gefunden in welcher Richtung ich ebenfalls gehen möchte, zumindest in Größe/Gewicht und Behanglänge..


Häsin: