www.davinci-teddys.de

Herzlich willkommen bei den DaVinci-Teddys......


Zuerst ein paar Worte zu meiner Zucht bevor man sich durch die folgenden Seiten stürzt... Viele Vereinswürfe oder auch viele Zuchttiere wird man hier bei mir vergebens suchen, ...da ich

 

  • nur begrenzt Platz habe
  • meinen liebgewonnen Zuchttieren auch mehr Platz zur Verfügung stellen möchte 
  • fasziniert von mehreren bestimmten Rassen und ihre Farbschläge bin und dadurch leider nur wenig Zuchttiere ergattern konnte
  • bemüht bin diese seltenen oder wenig gezüchteten  Rassen /Farbschläge mit möglichst guten Nachzuchten zu erhalten und erhoffe mir, mit diese dann gegebenfalls Ausstellen zu können....

 


  Das kopieren von meinen Texten und Bildern ist übrigends verboten! Ich       bitte dies auch einzuhalten!


AM 26. AUGUST 2017, erfolgte eine Bestandsimpfung aller Zuchttiere und Nachzuchten mit Filavac.. 


Da RHD immer noch aktuell ist, auch in meiner Region, werden meine Zuchttiere, Nachzuchten, so nach und nach mit dem Impfstoff Filavac RHD1/RHD2 oder Eravac RHD2 durchgeimpft. 

Je nach aktueller Verfügbarkeit der Impfstoffe, wird es darum auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alle meine Tiere, vor allem Neuzukäufe, Ihren Impfschutz erhalten. 

Da mein derzeitiger Bestand an Tieren RHD und Myxomatose frei ist und es auch weiterhin so bleiben soll, werden in Zukunft nur noch nachweislich geimpfte Tiere zugekauft oder nur bei Züchter meines Vertrauens. 

Bis alle meine Tiere Ihre benötigten Impfungen haben und weil RHD immer noch sehr aktuell in benachbarten Regionen wütet, wird es darum keine Stallbesichtigung geben, zum Schutz meiner Tiere und nicht weil ich was zu verbergen habe! Auch wenn geimpft, wird es in Zukunft bei meine Zuchttiere, kein anfassen oder betreten der Stallanlage durch Fremdbesuche mehr geben! 


Selbstverständlich dürfen Interessenten/Käufer trotz allem Ihren Liebling persönlich aussuchen, allerdings nur in einem extra dafür gedachtes Gehege. Ich bitte um Verständnis....



  •  Vereinszucht im ZDRK B236
  • Zwergrexe schwarzloh im Aufbau! 

  • Zwergfuchs in schwarz/feh (ein Farbschlag wird bleiben welcher wird sich herausstellen.... im Aufbau!

  • Deutsche Widder in feh-weiß im Aufbau!

  • Zwergwidder lux im Aufbau! 

  

  • Hobbyzucht Lutinoprojekt (Zwergrex/FbZw)
  • Mein Ziel später daraus: Zwergrexe / FbZw in lutinofarben
  • Große Mixe ...nicht nur was fürs Auge....
  • Rexzwergwidder vorraussichtlich im belg. Verein


        




        

000000026289